So funktioniert Profi cash
Profi cash optimiert Ihren Inlands- und Auslandszahlungsverkehr. Die Software ist modular aufgebaut und passt sich dadurch an Ihre Bedürfnisse an. Mit Profi cash verwalten Sie Ihre Zahlungen, SEPA-Überweisungen und Lastschriften für alle nationalen wie internationalen Konten über eine einzige digitale Anwendung.
Ihre Vorteile im Überblick
In wenigen Schritten zu Profi cash
1. Profi cash kostenlos testen
Installieren und testen Sie Profi cash für 60 Tage in der kostenlosen und voll funktionsfähigen Testversion. Folgen Sie einfach dem Download-Link auf dieser Seite. Hierfür werden Sie auf eine Seite der Atruvia AG geleitet. Der Einrichtungsassistent führt Sie durch die Installation.
Download der Testversion2. Lizenzschlüssel holen
Kontaktieren Sie Ihre Volksbank Süd-Emsland eG, um den Lizenzschlüssel für die Vollversion von Profi cash zu erhalten. Ihre Daten aus der Testversion bleiben nach dem Ablauf des Testzeitraums bestehen.
Kontaktieren Sie unsSystemvoraussetzungen
- IBM oder IBM-kompatibler PC
- Bildschirm mit empfohlener Mindestauflösung von 1.280 x 1.024 Pixel
- Für die Nutzung des jeweiligen Betriebssystems empfohlener Hauptspeicher (mindestens 8 GB RAM auf Einzelplätzen; bei Servern aufgabenangemessener Hauptspeicher)
- Windows 10, Windows 11 (jeweils mit aktuellem Service Pack bzw. Funktionsupdate)
- Windows Server 2016, Windows Server 2019, Windows Server 2022 (jeweils mit aktuellem Service Pack bzw. Funktionsupdate)
- Internet-Zugang
Die Serverinstallation erfolgt in einer Windows-Netzwerkumgebung. Regelmäßige Updates werden bereitgestellt.
Online-Support Ihrer Volksbank Süd-Emsland eG
Die Fernwartung ermöglicht es unseren eBanking-Betreuern sich zur Fehlersuche und -behebung auf Ihrem PC aufzuschalten. Hierzu nutzen wir eine Anwendung namens "PC-Visit".
Ohne vorherigen Kontakt können Sie keine gemeinsame PC-Sitzung mit unseren eBanking-Betreuern starten. Rufen Sie bitte bei Bedarf einen unserer rechts aufgeführten eBanking-Betreuer an.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service nur während unserer Geschäftszeiten zur Verfügung steht. Unsere eBanking-Betreuer werden Sie dann telefonisch bei der Einrichtung der Fernwartung begleiten.
Kurze Hinweise zur Fernwartung:
- Beim Start von PC-Visit wird eine Verbindungsnummer generiert, welche Sie von unserem Mitarbeiter telefonisch erhalten.
- Ohne Verbindungsnummer kann unser Mitarbeiter nicht auf Ihren PC zugreifen.
- Ein unbemerktes Aufschalten durch unsere Mitarbeiter ist nicht möglich.
- Sie können die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.