Einladung zur Generalversammlung

Sehr geehrtes Mitglied,

zu unserer diesjährigen ordentlichen Generalversammlung laden wir Sie recht herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Vorlage des Lageberichtes und des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2021
  3. Bericht des Aufsichtsrates über seine Tätigkeit und das Ergebnis der gesetzlichen Prüfung
  4. Feststellung des Jahresabschlusses 2021 und Beschlussfassung über die Verwendung des Jahresüberschusses 2021
  5. Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2021
  6. Wahlen zum Aufsichtsrat
  7. Beschlussfassung über Satzungsänderungen

Wir freuen uns, Sie am 09. Juni 2022 begrüßen zu dürfen.

Volksbank Süd-Emsland eG

Franz-Josef Echelmeyer   Norbert Focks

Die Einladungen zur Generalversammlung wurden unseren Mitgliedern per Post zugestellt.

Gastredner: Herr Sven Plöger

Wir freuen uns, Ihnen mit Herrn Sven Plöger den bekanntesten deutschen Wetter-Experten präsentieren zu dürfen.

Der Diplom-Meteorologe, Wettermoderator und Autor Sven Plöger, geboren 1967 in Bonn, war schon als Kind fasziniert vom Himmel, den Wolken und der Fliegerei.

Sven Plöger studiert bis 1996 Meteorologie in Köln und nimmt nach dem Studium das Angebot wahr, als Meteorologe für einen großen deutschen Wetterdienst zu arbeiten. Damit eröffnet sich ihm eine neue Perspektive: die Verknüpfung von Meteorologie und Medien.

Live im Radio ist Deutschlands bekanntester Wettermoderator seit 1996 zu hören - seit 1999 steht er vor Kamera und moderiert zahlreiche Wettersendungen für die ARD.

Ebenso wichtig wie eine gute Wetterprognose ist es für Sven Plöger, sachlich über den Klimawandel zu informieren, ohne zu missionieren. Er hält seit vielen Jahren Vorträge zum Thema und beteiligt sich als gern gesehener Talkshowgast intensiv an den aktuellen Diskussionen zum Klimawandel. Als Sachbuchautor hat er neue Maßstäbe gesetzt - sowohl für die wissenschaftliche als auch die politische Diskussion.

Erleben Sie Herrn Sven Plöger mit seinem Vortrag live auf unserer Generalversammlung:

"Hitze, Dürre, Starkregen: Sind wir noch zu retten?"

Exklusive Verlosung

unter allen Teilnehmern

Wir verlosen in diesem Jahr eine exklusive Ballonfahrt für 5 x 2 Personen unter allen Teilnehmern bei unserer Generalversammlung.

Rechtsweg ist ausgeschlossen.